Silikonform - Lamm
Gewicht des Wachses: 165g
Docht: 13
Kerzenhöhe: 80mm
Kerzendurchmesser: 70mm
Silikonform - Lamm
In unserem Angebot finden Sie auch Silikonformen, mit denen Sie Bienenwachskerzen selbst zubereiten können.
Silikonformen bestehen aus flexiblem und haltbarem Silikon mit plastischen Eigenschaften, die ihre mehrfache Verwendung ermöglichen.
Vor dem Nachfüllen der Form mit flüssigem Wachs empfehlen wir, die mit Silikonspray zu besprühen. Silikon ist auch ein Konservierungsmittel für die Form und ein Faktor, der das Entfernen von vorgefertigten Kerzen erleichtert.
Die Vielfalt der angebotenen Formmuster stellt sicher, dass Sie für jeden Anlass eine Kerze vorbereiten.
Fertige Bienenwachskerzen können mit Dekopage-Technik oder mit natürlichen Produkten, z. B. Kaffeebohnen usw., frei dekoriert werden.
Die vorbereitete Kerze kann vorsichtig mit Silikonspray besprüht werden, wodurch sie glänzt.
Während der Zubereitung von Kerzen können Sie die Kerzen ein wenig "veredeln", indem Sie dem noch flüssigen Wachs Duftöle für Kerzen hinzufügen. Auf diese Weise hergestellte Kerzen sind eine außergewöhnliche Dekoration, sowie ein originelles Geschenk für Familie und Freunde.
Rezept, wie man in wenigen einfachen Schritten eine Bienenwachskerze macht:
Benötigt wird:
»Silikonform,
»Docht von angemessener Dicke, angepasst an die Größe der Kerze (je größer die Kerze, desto dicker der Docht)
"Gummiband
"Zahnstocher
»Silikonspray (optional) Die Form kann innen mit Silikonspray besprüht werden. Wenn das Muster schwieriger ist und viele kleine Motive hat, lässt es sich dann leichter entfernen.
- Vorbereitung der Form
Wenn Sie Kerzen mit einem komplizierten Muster gießen, müssen Sie sie innen mit Silikonspray einsprühen. Dann ist es einfacher, die fertige Kerze aus der Form zu entfernen. Dann schneiden wir die entsprechende Länge des Dochtes ab (muss länger als die Form sein) und ziehen ihn durch die Mitte der Form. Der nächste Schritt besteht darin, Gummibänder auf die Form zu legen. Zum Schluss einen Zahnstocher in das Ende des Dochtes stecken und gut festziehen.
- Gießen Sie Wachs in die Form
Das Wachs in einem Topf (vorzugsweise emailliert) auflösen. Vor dem Gießen sollte das Wachs eine geeignete Temperatur von ca. 60 ° C haben. Es sollte nicht zu kalt oder zu heiß sein. Wir gießen das Wachs mit einem langsamen Strom, so dass es alle Vertiefungen erreicht. Die Abbindezeit des Wachses hängt von der Größe der Silikonform ab.
- Entfernen Sie die Kerze aus der Form
Wenn das Wachs erstarrt und es bereits kalt ist, entfernen Sie die Gummibänder, öffnen Sie die Form und nehmen Sie die Kerze vorsichtig heraus. Entfernen Sie dann den Zahnstocher, schneiden Sie den Docht an der Basis ab und lassen Sie etwa 1 cm oben auf der Kerze.
Die letzte Phase der Fertigstellung der Kerze besteht darin, den Boden der Kerze mit einem Messer zu "behandeln" und die Spitze des Dochtes in warmes Wachs zu tauchen.
Empfehlungen zur Verwendung der Form:
Um das Entfernen der Kerze aus der Form zu erleichtern, wird empfohlen, die Form mit Silikonspray zu besprühen. Der Docht sollte vor dem Gießen in die Form eingeführt werden und leicht gespannt sein. Vor dem Gießen von Wachs sollte die Form mit einer Schnur zusammengebunden oder mit Gummibändern befestigt werden. Verwenden Sie zum Gießen der Form flüssiges Wachs, das auf 50 ° C erhitzt wurde.
Wir laden Sie ein, andere Formen zu sehen, z. B. mit einem Weihnachtsmotiven. Wir empfehlen Dochte, unterschiedlicher Größe für Silikonformen. Wir haben auch eine große Auswahl an Farbstoffen und Duftstoffen.