Unsere Firma, Przedsiębiorstwo Pszczelarskie „LYSON” ist seit 1995 auf dem Markt. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der Herstellung von Imkerausrüstung. Auf dem europäischen Markt sind wir eines der größten Unternehmen dieser Branche. Wir sind auf die Herstellung von Styropor-Beuten spezialiesiert: Dadant Blatt, Zander Beute, Wielkopolski, Ostrowski, Langstroth, Dadant, Apipol und Warszawski. Nach und nach erweitern wir unser Angebot und sind in der Lage, uns an jeden Auftrag anzupassen. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir ein Pionier in der Herstellung von Bienenzuchtgeräten wie Honigrührgeräte, Entdecklungstische, Dosiergeräte. Ständige technologische Entwicklung und Veränderungen am Markt erfordern unsere Flexibilität - wir stellen Ihnen Geräte vor, die technologisch hochspezialisiert und gleichzeitig für jeden zugänglich sind.

MARIAN ŁYSOŃ (1930-2004)

Der Großvater von Tomasz Lyson, dem derzeitigen Vorstand des Unternehmens. Sehr wichtige Figur in der Geschichte der Familie - eine Autorität für den Sohn und dann für den Enkel. Er hat der Beginn nicht nur Imkerei, sondern auch den Unternehmen gegeben. Er war ein Bienenliebhaber und innovativer Ansatz, was sich als perfekte Kombination erwies. In den Jahren 1952-1980 arbeitete er in der Dieselmotorenfabrik in Andrychów als Metallmodellbauer (?). Gleichzeitig führten er und mit seinem Sohn eine Gartenarbeit und beschäftigten sich mit einem 50 Bienenstocken Imkerei. Er war von Beruf Schlosser, und die in diesem Beruf erworbenen Fähigkeiten sowie die Erfahrung und das Bautalent waren nützlich für die Herstellung von Styropor-Bienenstöcken. 1988 gründete er zusammen mit seinem Sohn die Firma Apicol und die Styropor-Bienenstöcke für die regionale Bienenzuchtvereinigung Apipol Krakau. In dieser Zeit kamen gerade Styropor-Bienenstöcke auf den Markt. Obwohl der erste Bienenstock dieses Typs in Polen in den 1960-er Jahren hergestellt wurde, wurden sie immer noch nicht für ein höheres Gewicht hergestellt. Sie mussten unter den Imkern verbessert und gefördert werden. In diesem Bereich der innovative Ansatz und das Ergebnis der Nachfolger von Marian Łysoń.

TOMASZ ŁYSOŃ (1976)

Der derzeitige Geschäftsführer des Unternehmens. Energetisch, mit einem Kopf voller Ideen und ungewöhnlichem Charisma. Offen für die Welt und das, was er bietet. Der derzeitige Geschäftsführer des Unternehmens. Energetisch, mit einem Kopf voller Ideen und ungewöhnlichem Charisma. Offen für die Welt und das, was er bietet, Er sucht die besten Lösungen für die Bienenzucht aus, die oft scheinbar unmöglich zu sein. Ein Mann mit vielen Talenten und ein Oldtimer-Liebhaber. Erst im Alter von 19 Jahren "setzte er sich ans Steuer" des Unternehmens und entwickelt es seitdem sehr dynamisch weiter. Von Beruf qualifizierter Imker, Mitglied der Professional Beekeepers Association und der Provincial Beekeepers Association in Krakau. Als Unternehmer wurde Tomasz mehrfach nicht nur mit Imkereipreisen, sondern auch mit Wirtschaftspreisen ausgezeichnet. Tomasz ist an verschiedenen Arten von Wohltätigkeits- und Gemeinschaftskampagnen in Polen und auf der ganzen Welt beteiligt. Er ist auch der Veranstalter der Bielany International Rally of Historic Vehicles. Darüber hinaus nahm er zweimal an der Rallye mit Kleinkindern zur Verteidigung der Bienen (in Europa und Polen) teil, die von der Firma LYSON mitorganisiert wurde. Trotz seinem jungen Alters konnte Tomasz seine Biografie mit mehreren Personen mitteilen. Er hört jedoch nicht auf - er nimmt ständig neue Herausforderungen an und setzt neue Ideen um. Er verbindet seine Leidenschaften perfekt mit Pflichten und Familienleben. Er kümmert sich um zwischenmenschliche Beziehungen, nicht nur im Unternehmen, sondern auch mit Geschäftspartnern. Für uns Mitarbeiter des Unternehmens ist er wie "eine Bienenkönigin" - er entscheidet über die Entwicklung der "Familie" und durch den Versand von "Pheromonen" konsolidiert er die gesamte Kolonie.

ERÖFFNUNG DES FIRMENGESCHÄFTS IN ZGORZELEC

 


ERÖFFNUNG DES FIRMENGESCHÄFTS IN RADOM

Speziell für unsere Kunden haben wir einen weiteren Punkt eröffnet, der mit professionellen Imkereiausrüstungen ausgestattet ist.

Dies war ein weiterer Schritt, um den Kunden den Zugang zu unserem Angebot zu erleichtern. 

Eröffnung von Apilandia

Während des 6. Kongresses der Exporteure der Agrar- und Lebensmittelindustrie unter der Schirmherrschaft des Ministers für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung haben wir das Ehrenabzeichen "Verdienst für die Landwirtschaft"erhalten. Während der "OPEN DAYS" haben wir das Apilandia Interactive Beekeeping Center in Klecza Dolna eröffnet.

AUTO-RALLYE ZUM SCHUTZ DER BIENEN

Wir haben bei Apimondia in der Türkei zwei Bronzemedaillen für das innovative BeeLab-Projekt und einen Inkubator für die Bienenaufzucht gewonnen. Die Goldmedaille gewann Prof. Stanisław Brach (im Auftrag unseres Unternehmens am Kongress teilnehmend) für von Bienen inspirierte Porzellankunstwerke. Wir haben (zusammen mit PZP, ZPZ und SPPP) eine AUTO-RALLYE für Kinder in ganz Polen zur Verteidigung der Bienen organisiert.

DIE ERSTE AUSSTELLUNG IN USA

Wir sind über den Ozean gekommen! Zum ersten Mal nahmen wir an einer Imkermesse in den USA teil. Dies ist eine weitere außergewöhnliche Reise in die Geschichte unseres Unternehmens. Die Bienenzucht in den USA unterscheidet sich erheblich von der polnischen oder europäischen, aber wie unsere bisherigen Erfahrungen gezeigt haben, finden die Imker immer eine gemeinsame Sprache! Unsere Geräte fanden auch den Weg zu Kunden in Übersee.

VERLEGUNG DES DES FIRMENSITZ NACH KLECZA

Es war ein sehr intensives Jahr. Die Entwicklung des Unternehmens erzwang eine weitere Adressänderung. Wir sind nach Klecza Dolna in der Nähe von Wadowice umgezogen. Diesmal hatten wir ca. 12 Tausend. m2 Raum. Wir haben an einer Imkermesse in den Vereinigten Arabischen Emiraten teilgenommen. Wir haben die erste AUTO-RALLYE für Kinder zur Verteidigung der Bienen in Europa mitorganisiert. Zu dieser Zeit organisierten wir auch weitere "OPEN DAYS". Wir haben 2 Goldmedaillen bei Apimondia in Südkorea gewonnen (für die Control Bee und eine Honigschleuder mit eingebautem zentrifugiertem Honigwägesystem). Die Firma LYSON gewann eine Bronzemedaille für Kosmetika der Honigtherapie.

APIMONDIA -ERSTE MEDAILLE

Wir haben die erste Medaille auf dem Apimondia World Beekeeping Congress in Kiew gewonnen (Goldmedaille in der Kategorie der großen Stände). Es ist die Erfüllung der größten Imkerträume. Wir waren ein bisschen überrascht und eingeschüchtert von dieser Auszeichnung, aber auch stolz auf unseren Erfolg. Wir haben jedoch entschieden, dass wir in dieser Phase nicht aufhören, sondern uns weiterentwickeln werden.

ETIOPIAN EXPO

Auf der Ethiopian Expo in Afrika haben wir unsere Ausrüstung zum ersten Mal vorgestellt. Wir haben interessante Erfahrungen gesammelt, die afrikanische Imkerei kennengelernt. Das Schönste an unseren Imkereifahrten ist, dass wir immer herausfinden, wie sehr die Bienen Menschen verbinden. Unabhängig vom Kontinent oder Land finden wir immer eine gemeinsame Sprache. Und obwohl sich die Imkerwirtschaften in unseren Ländern unterscheiden, brauchen wir grundsätzlich immer noch die gleiche Imkereiausrüstung.

ERSTE ZUSCHÜSSE

Wir haben das ein EU-Förderprogramm für Imker gestartet. Wir haben mehreren tausend Imkern aus Polen eine erstattete Imkereiausrüstung zur Verfügung gestellt. Die Subventionen der Imkereiausrüstung ermöglichte es, polnische Imkereien mit modernen Bienenstöcken, Honigschleudern und anderem Zubehör auszustatten. Dies hat der Verbesserung der Qualität und Effizienz der Arbeit geholfen. Dank dieser Lösung konnten unsere Geräte eine größere Anzahl von Imker erreichen. Wir freuen uns, dass sich die Imker für unsere Produkte entschieden haben.

Erste Professionelle Schleuderstrasse

Wir haben die erste Professionale Schleuderstrasse hergestellt. Wir haben angefangen verschiedene Filme aufzunehmen, in denen wir über unternehmensbezogene Ereignisse wie Open Days berichten und unsere Produkte präsentieren. Das Programm LYSON.TV wurde sehr gut aufgenommen.

DIE ERSTE OPEN DAYS

Wir haben am Apimondia World Beekeeping Congress in Australien teilgenommen. Zum ersten Mal organisierten wir in unserer Firma Open Days, an denen wir neue Produkte in unserem Angebot vorgestellt hatten und dem Publikum ein Paket mit Vorträgen und Schulungen angeboten hatten. Unseren Gästen hatten die Gelegenheit, unser Unternehmen zu besuchen. Wir haben uns entschlossen, die Open Days in den folgenden Jahren zu wiederholen, und so ist diese Veranstaltung zu einem festen Bestandteil unseres Kalenders geworden.

Umzug des Unternehmens nach Kęty

Wir haben die Firma nach Kęty verlegt. Entwicklung von rund 2.200 m2 trug zur dynamischen Entwicklung der Produktion bei. Wir haben die erste automatische Linie für Schweißtanks und Honigschleudern gekauft. Seitdem hat sich unsere Firma dynamisch entwickelt. Wir haben neue Möglichkeiten gewonnen. Wie sich herausstellte ... nur für 9 Jahre, weil wir wieder räumlich begrenzt waren. Bevor wir jedoch Produktion und Büro an einen neuen Standort verlegten, konzentrierten wir uns auf neue Produkte und die Unternehmensentwicklung.

Ein neues Lager in Radzymin

Wir haben in Radzymin ein Imkerei-Lager eröffnet und ein Lager in Posen übernommen. Dank dessen haben wir mehr Verteilungspunkte in Polen gewonnen. Wir haben unser Angebot um Honig- und Bienenprodukte erweitert. Diese Abteilung funktioniert als Imkerei Lyson.

Königinnenzucht

Wir haben ein Könniginenzuchtsprogramm für die Linie "Krainka Victoria" erstellt. Wir haben uns für diese Bienenrasse aufgrund der sehr guten Überwinterung und der schnellen Frühlingsentwicklung entschieden. Die Zeit hat gezeigt, dass es eine sehr gute Wahl war und unsere Bienenköniginnen große Interesse und einen guten Ruf bei den Imkern genießen. In diesem Jahr haben wir das erste Händlertreffen in Pszczela Wola während der Nationalen Imkertage organisiert.

Mittelwandherstellung

Wir haben die Mittelwandherstellung gestartet. Wir haben am Apislavia-Kongress in Brünn teilgenommen, der ein wichtiges Ereignis in der Bienenzucht ist. Während der Treffen sprechen Wissenschaftler über die Entdeckungen und Probleme der Bienenzucht, und professionelle Imker präsentieren die neuesten Erfindungen der Bienenzucht. Die Bee & Honey Company wurde mit Rafał Krawczyk gegründet. Das Ergebnis war die Website www.pszczoly.pl (heute: pasieka24.pl) und die Zeitschrift "Pasieka". Im Laufe der Zeit hat es sich auch zu einem führenden Hersteller von Honigetiketten entwickelt.

LYSON-GRUPPE GEGRÜNDET

Wir haben LYSON-Gruppe gegründet. Das dazugehörige Unternehmen Bafal ist zum Hauptproduzenten von Polypropylen- und Polystyrolelementen geworden. Dank dieser Zusammenarbeit konnten wir unseren Kunden eine sehr breite Palette an kleinen Imkereiausrüstungen anbieten.

DER ERSTE IMKEREIAUSRÜSTKATALOG

Wir haben den ersten Katalog für die polnischen Imkertage in Jelenia Góra veröffentlicht. Dies bedeutete, dass unser Angebot so breit war, dass wir es auf den Seiten der Broschüre präsentieren könnten. Wir waren sehr stolz darauf und waren froh, mit unserem Angebot ein breiteres Publikum erreichen zu können. Insbesondere, dass es im Jahr 2000 keine derartigen Möglichkeiten gab. Heute drucken wir mehrere Kataloge pro Jahr in mehreren Sprachen, und Sie können die Neuigkeiten und die Verfügbarkeit unserer Produkte regelmäßig auf unserer Website verfolgen.

BEGINN DER BEKLEIDUNGSHERSTELLUNG

Wir haben unser Angebot um Imkerbekleidung erweitert. Diese Produktionsabteilung wurde von Tomasz 'Schwester Aneta Buda betreut, die sich bis heute für die Unterstützung ihres Bruders einsetzt. Die Einführung von Imkeranzügen, Blusen und anderen Kleidungsstücken, die bei der Arbeit mit Bienen verwendet werden, war eine Reaktion auf die Marktnachfrage und die Anfragen unserer Kunden. Unsere Imkerbekleidung ist bis heute ein wichtiges Produkt in unserem Angebot.

Erste Honigschleudern

Während der polnischen Imkertage in Krakau präsentierten wir die ersten Honigschleudern unserer eigenen Produktion. Die Firma begann Preise zu gewinnen und wurde der Preisträger des AGROLIGA'97-Wettbewerbs. Zum ersten Mal nahmen wir am Apimondia-Weltkongress in Belgien teil. Wir waren begeistert von den Produkten ausländischer Produzenten. Damals haben wir nicht einmal davon geträumt, dass unser Unternehmen eines Tages Trends setzen und die modernsten Lösungen vorschlagen wird, und sein Logo wird für Imker auf den ersten Blick erkennbar.

Zusammenarbeit mit PPHU Nektar

Wir haben wieder an den Nationalen Imkertagen teilgenommen, die diesmal in Bielsko-Biała stattfanden. Das Treffen führte zur Aufnahme einer Zusammenarbeit mit PPHU Nektar, mit der wir bis heute freundschaftliche und geschäftliche Beziehungen unterhalten. Es war auch ein guter Beginn der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmern. In diesem Jahr fand die erste Auslandsreise mit der Ausstellung unserer Bienenbeuten nach Litauen statt. Der Litauer Gediminas Olsevicius, Inhaber von VAB Wilara, war unser erster ausländischer Kunde und ist es noch heute. Solche Beziehungen schätzen wir besonders.

Aufnahme der Tätigkeit

Dieses Jahr beginnt die Tätigkeit von Przedsiębiorstwo Pszczelarskie Tomasz Łysoń in Sułkowice unter dem charakteristischen Logo "mit einem Bären". Wir haben unsere Bienenbeute bei den polnischen Imkertagen in Opole vorgestellt. Das Angebot des Unternehmens war bescheiden und bestand eigentlich nur aus Styropor-Bienenstöcken, aber für diese Jahre war es ein sehr innovatives Produkt und verteilte das Interesse der Imker. Die ersten Kunden schätzten die Vorteile der von der Firma Łysoń hergestellten Bienenbeuten und achteten auf ihre Leichtigkeit und Kompatibilität der Elemente. Im Laufe der Jahre haben wir die von uns produzierten Styropor-Bienenstöcke modifiziert, um die bestehenden Probleme zu beseitigen und den Imkern den Umgang mit ihnen beizubringen.

Przedsiębiorstwo Pszczelarskie Tomasz Łysoń, Spółka z o.o. Spółka Komandytowa, 34-125 Sułkowice, ul. Racławicka 162
tel. +48 33 870-64-02, +48 33 875-93-24, +48 33 875-99-40, +48 33 844-75-21
www.lyson.com.pl email: sklep@lyson.com.pl
Główny sklep - nowa lokalizacja:
Klecza Dolna 148, 34-124 Klecza Górna, pon - pt: 7:30 - 17:30 sob: 8:00 - 13:00

Product added to compare.