Jeder Mensch wird im Leben von ausgewählten Werten geleitet, die seine Identität ausmachen und als Leitbild für Entscheidungen dienen. So ist es auch in unseren Unternehmen. Hinter den Produkten, die wir herstellen, hinter täglichen Lösungen und Kundenkontakten stehen Menschen. Wir, Besitzer und Mitarbeiter der Firma Lyson, sind Teil des Unternehmens und arbeiten für Sie. Wir werden von den Werten geleitet, die wir als Wort angenommen haben: Verantwortung, Engagement, Beziehungen, Ehrlichkeit und Innovation.

Verantwortung

Per Definition ist es die Pflicht, für Ihre eigenen oder fremden Handlungen verantwortlich zu sein. Für uns ist Verantwortung jedoch ein Wert, den wir im täglichen Leben unseres Unternehmens erkennen. Wir empfinden es nicht als auferlegte Pflicht, sondern als Notwendigkeit, sich um den Kunden und die Produkte zu kümmern, die wir herstellen.

Durch Verantwortung verstehen wir:
1. Verantwortlich für Produkte, Handlungen und Worte – alles, was wir tun und sagen, versuchen wir, den Kunden und seine Bedürfnisse zu orientieren. Es ist wichtig fur uns, dass die Arbeit in der Imkerei mit unseren Geräten viel Spaß macht, wie der Kontakt mit den Bienen.
2. Den Kunden nicht alleine lassen, ihn unterstützen - ohne Kunden und ihre Meinung zu unseren Produkten wären wir nicht hier. Wir sind davon überzeugt, dass sich Investitionen in gute Kundenbeziehungen in Zukunft auszahlen werden. Viele unserer Partner und Freunde sind unsere ehemaligen Kunden. Die Unterstützung und Hilfe am Anfang des Imkerweges führte zum Beispiel zur Entwicklung des eigenen Geschäfts. Jeder von uns hat einmal gelernt und hat Unterstützung gebraucht. Die Verantwortung schreibt vor, dass wir dies fortsetzen und anderen bei Bedarf helfen.
3. Suche nach Lösungen - Wir haben keine Angst vor Herausforderungen und Risiken, die wir manchmal eingehen müssen. Dies gilt nicht nur für die besten technischen Lösungen, sondern auch für diejenigen, die den Imkern helfen, mit Veränderungen umzugehen. Dies erfordert, dass wir ihre Bedürfnisse verstehen, dass wir offen für Argumente sind. Wir sind uns bewusst, dass wir als Hersteller von Imkereiausrüstungen die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Imkerei beeinflussen und fühlen uns dafür verantwortlich. Wir wollen mit der Zeit gehen und haben immer noch das Bedürfnis, nach neuen Lösungen zu suchen.
4. Ehrliche, durchsetzungsfähige Kommunikation - wir sind sicher, dass wir dadurch unseren Kunden und Kollegen besser zuhören und aus dem Gespräch herausholen können, was für die Entwicklung beider Seiten am wichtigsten und am besten ist. Respekt und Wahrhaftigkeit sind die Grundlage für eine durchsetzungsfähige Kommunikation.
5. Wir sorgen uns um den guten Firmennamen - wir kümmern uns intuitiv darum, was für uns wichtig ist. Viele von uns haben sich mit der Marke LYSON identifiziert. Wir haben es zusammen gebaut und sind stolz darauf und teilen die Verantwortung dafür. Wir werden uns alle Mühe geben, um sicherzustellen, dass Sie unser Unternehmen immer gut verbinden.

Engagement

Das Engagement in unserem Team zeigt sich im täglichen Verhalten der Mitarbeiter des Unternehmens. Wir versuchen, Leute einzustellen, die unsere Werte teilen. Viele von uns wurden Imker.

Das Engagement in unserem Unternehmen durch ausgedrückt ist:
1. Die Arbeit so gut machen, wie das möglich ist - in unserem Fall sind dies keine leeren Worte. Die Grundlagen unserer Arbeit sind Leidenschaft, Erfahrung und Verständnis. Jeder kennt seine Rolle, genau wie die Bienen im Bienenstock, aber wir helfen uns gegenseitig, wenn es nötig ist. In jeder "Zarge" ist die Arbeit in vollem Gange. All dies, um Produkte von höchster Qualität zu produzieren (ja, ja - das haben wir auch von Bienen gelernt).
2. Entwicklung unserer Fähigkeiten und Qualifikationen - wir lernen noch. Unser Ziel ist es, immer besser zu werden, was wir tun, um Ihnen die besten Produkte und Lösungen anzubieten. Die Bienenzucht verändert sich immer noch, obwohl sie tief in der Tradition verwurzelt ist. Wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Entwicklungspfaden
3. Wissen erweitern - wir schulen, besuchen Kurse, beschäftigen die bestqualifizierten Mitarbeiter. Wir lesen, aber wir erleben auch. Wir sprechen und tauschen uns mit anderen Imkern, Kunden und Partnern Erfahrungen aus. Wir nehmen auch gerne Ihre Kommentare an.
4. Eigeninitiative - wir schätzen die tatsächlichen Auswirkungen auf die Richtung der Unternehmensentwicklung. Wir sind offen für Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter und unterstützen die Umsetzung der Besten.
5. Offenheit für neue Projekte – wir sind jung und ambitiös Team. Wir verfolgen die neuesten Trends auf dem imkermarkt und schaffen Sie sogar oft selbst. Wir beobachten technische Innovationen in anderen Bereichen des Lebens und der Wissenschaft und sind offen für deren Umsetzung.

Beziehungen

Imkerbranche ist sehr spezifisch - Imker sind eine kleine Gruppe von Menschen, die sich kennen. Ähnlich verhält es sich mit Unternehmen, die in dieser Branche tätig sind - insbesondere mit Unternehmen, die schon lange auf dem Markt sind und den Kunden einfach bekannt sind. Es braucht jedoch Zeit und Engagement, um enge Beziehungen aufzubauen. Wenn es auch eine gemeinsame Leidenschaft gibt, ist eine Einigung nicht schwierig. Sie müssen diesen Wert nur gut nutzen und die Chance haben:

1. Sich selbst und die Kunden kennenlernen - wie das Sprichwort sagt: "Die größte Weisheit eines jeden, sich selbst gut zu kennen". Der Schlüssel zu guten Beziehungen nicht nur im Privatleben, sondern auch im Berufsleben, ist ein gutes Selbstverständnis. Wenn wir unsere Stärken kennen und wissen, wie wir sie nutzen und wie wir inneren Frieden erreichen können, lernen wir andere besser kennen, z. B. unsere Kunden.
2. Auf der Suche nach gemeinsamen Merkmalen- eine gemeinsame Leidenschaft verbindet und fördert den Aufbau enger Beziehungen. Imkerei ist in dieser Hinsicht einzigartig - sie hat etwas Magisches und Mystisches. Wenn Sie Bienen wirklich lieben und einen anderen Menschen mit der gleichen "Obsession-Leidenschaft" treffen, werden Sie immer Gemeinsamkeiten finden. Bienen sind ein großer Wert.
3. Offenheit für den Aufbau emotionaler Beziehungen - Wir versuchen, uns bei direkten E-Mail- und Telefonkontakten an die Möglichkeiten und die Persönlichkeit unserer Kunden anzupassen. Wie wir das Gespräch mit Ihnen führen, bestimmt, wie wir unsere Beziehung aufbauen. Auf diese Weise können wir Ihre Bedürfnisse kennenlernen, damit wir bestmöglich auf sie reagieren und Ihnen das anbieten können, was zu einem bestimmten Zeitpunkt für Sie notwendig ist.
4. Sensibilität für die Bedürfnisse anderer - es ist mehr als nur das Erfüllen von Erwartungen, denn wir versuchen auch, auf unsagbare Bedürfnisse zu reagieren. Ist es visionär? Nein, es ist Intuition. Die Produktentwicklung braucht Zeit. Gleichzeitig können sich Ihre Anforderungen und auch der Markt ändern. Daher müssen wir in dieser Angelegenheit zumindest ein wenig Vorhersehbarkeit zeigen. Enge Beziehungen zu Partnern und Kunden machen uns sensibel für ihre Bedürfnisse.
5. Individuelle Einstellung an den Kunden / die Mitarbeiter - Wenn wir die Bienen in unsere Imkerei kennenlernen, wissen wir, wie wir mit ihnen arbeiten sollen und was wir von ihnen erwarten können. Es kommt vor, dass jeder Bienenstock einen individuellen Ansatz erfordert. Es ist dasselbe im Leben, wir vergessen es nur manchmal. Daher haben wir unter unseren Werten eine individuelle Herangehensweise an den Kunden und die Mitarbeiter festgestellt. Auch in dieser Angelegenheit können Sie sich auf uns verlassen.
6. Integration mit Mitarbeitern, Kunden, Auftragnehmern - wir verbringen gerne Zeit miteinander. Wir fühlen uns in unserer Firma wie in der Familie. Wir bauen auch enge Beziehungen bei privaten und geschäftlichen Treffen auf und feiern gemeinsam wichtige Ereignisse im Leben unseres Unternehmens.

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist die Grundlage unseres Unternehmen. Władysław Bartoszewski hat einmal gesagt: "Es lohnt sich, ehrlich zu sein, obwohl es sich nicht immer auszahlt." Obwohl in geschäftlicher Hinsicht alles in Geld umgewandelt wird, denken wir nur an Ehrlichkeit in Bezug auf den nicht monetären Wert, wenn auch sehr bereichernd. Es ist uns wichtig:

"1. Offenes Gespräch, Informationen – die Ehrlichkeit und Wahrheitsgehalt das sind Werte, die immer aktuelle sind. Wie man weiß, dass Ehrlichkeit erfordert, immer die Wahrheit zu sagen. Alle Informationen, die ein Kunde von uns erhält, sind wahr, auch wenn er nicht optimistisch sind."
2. Alles für Zufriedenheit der Kunden tun - um es einfach auszudrücken: Man kann sagen, dass die Kunden unsere Arbeitgeber sind. Es sind nicht nur die Empfänger und Benutzer unserer Produkte, sondern auch jemand, der berechtigt ist, alle unsere Aktivitäten zu bewerten. Sie bestimmen teilweise die Richtung, in die wir uns entwickeln und welche "Bewertungen" über uns geschrieben werden.

Innovation

Unserer Meinung nach ist die Innovation der Schlüssel zur Entwicklung. Wir legen Wert auf Kreativität, die es uns ermöglicht, moderne Lösungen in unsere Produkte umzusetzen. Wir haben keine Angst vor technischen Innovationen und stellen viele davon selbst her. Innovation ist nicht nur für die Steigerung der Arbeitsproduktivität, sondern auch für die wirtschaftliche Entwicklung von wesentlicher Bedeutung wichtig. Wir geben uns die Mühe, Visionäre der Imkerei-Vision der Zukunft in diesem Bereich zu sein. Wir versuchen, in einem breiteren Aspekt modern zu handeln - von der Auftragsannahme über die Produktion und Präsentation von Produkten bis hin zur praktischen Imkerei.

In unserem Verständnis ist Innovation besonders:
1. Produkte auf Kundenbedürfnisse anpassen – innovatione Produkte sind nicht nur die Quelle der Zufriedenheit für den Kunden, sondern auch stellen eine Herausforderung für unser Team dar. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir eure Erwartungen zu erfüllen und die Imkereiausrüstung fast nach Maß zu "schneiden" und sie maximal an die individuellen Bedürfnisse anzupassen.
2. Flexibilität – ein angemessener Stand an Flexibilität bei der Gestaltung innovativer Produkte zu erreichen, ist eine Chance für die Entwicklung. Wir versuchen, so schnell wie möglich auf alle Veränderungen zu reagieren,
3. Auf der Suche nach neuen Lösungen - sind wir überzeugt, dass Produktinnovationen zu mehr Kundenzufriedenheit und Loyalität führen. Wir fragen uns immer noch, wie wir Ihnen sonst noch helfen können, wie Sie Ihre Arbeit in der Imkerei verbessern können, damit Sie Zeit haben, den Kontakt mit Bienen zu genießen.
4. Offenheit für neue Ideen – wir sind wachsam und aufgeschlossener. Wir reisen und sammeln neue Erfahrungen. Wir behalten jedoch das Gleichgewicht: wir versuchen, hoch zu messen, aber nicht in den Wolken zu schwingen.
5.Optimierung von Prozessen und Verfahren - Wir konzentrieren uns auf die wichtigsten Punkte der Bienenpflege und der Arbeit im Zusammenhang mit der Gewinnung von Bienenprodukten. Wir beseitigen die Schwierigkeiten, die bei Ihrer täglichen Arbeit auftreten. Wir verbessern auch das, was gut scheint, aber noch besser sein könnte. Unser Ehrgeiz ist schwer zu befriedigen, weil uns das, was wir tun, sehr gefällt. Wir freuen uns, dass wir für Sie und Ihre Bienen arbeiten dürfen.

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