Per Definition ist es die Pflicht, für Ihre eigenen oder fremden Handlungen verantwortlich zu sein. Für uns ist Verantwortung jedoch ein Wert, den wir im täglichen Leben unseres Unternehmens erkennen. Wir empfinden es nicht als auferlegte Pflicht, sondern als Notwendigkeit, sich um den Kunden und die Produkte zu kümmern, die wir herstellen.
Durch Verantwortung verstehen wir:
1. Verantwortlich für Produkte, Handlungen und Worte – alles, was wir tun und sagen, versuchen wir, den Kunden und seine Bedürfnisse zu orientieren. Es ist wichtig fur uns, dass die Arbeit in der Imkerei mit unseren Geräten viel Spaß macht, wie der Kontakt mit den Bienen.
2. Den Kunden nicht alleine lassen, ihn unterstützen - ohne Kunden und ihre Meinung zu unseren Produkten wären wir nicht hier. Wir sind davon überzeugt, dass sich Investitionen in gute Kundenbeziehungen in Zukunft auszahlen werden. Viele unserer Partner und Freunde sind unsere ehemaligen Kunden. Die Unterstützung und Hilfe am Anfang des Imkerweges führte zum Beispiel zur Entwicklung des eigenen Geschäfts. Jeder von uns hat einmal gelernt und hat Unterstützung gebraucht. Die Verantwortung schreibt vor, dass wir dies fortsetzen und anderen bei Bedarf helfen.
3. Suche nach Lösungen - Wir haben keine Angst vor Herausforderungen und Risiken, die wir manchmal eingehen müssen. Dies gilt nicht nur für die besten technischen Lösungen, sondern auch für diejenigen, die den Imkern helfen, mit Veränderungen umzugehen. Dies erfordert, dass wir ihre Bedürfnisse verstehen, dass wir offen für Argumente sind. Wir sind uns bewusst, dass wir als Hersteller von Imkereiausrüstungen die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Imkerei beeinflussen und fühlen uns dafür verantwortlich. Wir wollen mit der Zeit gehen und haben immer noch das Bedürfnis, nach neuen Lösungen zu suchen.
4. Ehrliche, durchsetzungsfähige Kommunikation - wir sind sicher, dass wir dadurch unseren Kunden und Kollegen besser zuhören und aus dem Gespräch herausholen können, was für die Entwicklung beider Seiten am wichtigsten und am besten ist. Respekt und Wahrhaftigkeit sind die Grundlage für eine durchsetzungsfähige Kommunikation.
5. Wir sorgen uns um den guten Firmennamen - wir kümmern uns intuitiv darum, was für uns wichtig ist. Viele von uns haben sich mit der Marke LYSON identifiziert. Wir haben es zusammen gebaut und sind stolz darauf und teilen die Verantwortung dafür. Wir werden uns alle Mühe geben, um sicherzustellen, dass Sie unser Unternehmen immer gut verbinden.